Marina Schark

Als Alternative zu herkömmlichen Hundepensionen mit Zwingerhaltung, gründete ich 1998 das Pfotenservice, den ersten Hundekindergarten Österreichs . Während meines 4-jährigen Aufenthalts in Griechenland, hatte ich die Möglichkeit das Rudelleben der Strassenhunde zu studieren und mitzuerleben.

Weitere Erkenntnisse sammelte ich bei meiner Arbeit im Klagenfurter Tierschutzhaus. Bei der Tierschutzorganisation 4-Pfoten betreute ich das Streunerhundprojekt für Bukarest, Sarajevo und Moskau. Meine dort gesammelten Erfahrungen bestärken mich bei meiner Arbeit für das Pfotenservice. Insgesamt kann ich auf eine mehr als 20-jährigen Hundeerfahrung mit all ihren Facetten zurückblicken.

Auf Grund dieser Erfahrungen lehne ich es strikt ab, Hunde in Zwingern zu halten oder sie aus dem Familienleben auszuschließen.

Marina Schark